2001 Maniacs – Es ist angerichtet

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

2001 Maniacs – Es ist angerichtet

2001 Maniacs: Field of Screams

USA 2010

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 76 Min.

Studio: Bloodworks

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 14.01.2011

Bereits der erste Teil von 2001 Maniacs war kein Meisterwerk, aber zumindest hatte die schrille Horror-Farce Tempo, Witz und herrlich überzogene Splatter-Einlagen. In der Fortsetzung ist davon leider nichts mehr zu sehen. Fast möchte man kaum glauben, dass der gleiche Regisseur für die in jeder Hinsicht unfassbar dilettantische und schlampige Inszenierung verantwortlich ist. Statt Robert Englund wetzt jetzt Rob Zombie-Liebling Bill Moseley als durchgeknallter Anführer der Südstaaten-Kannibalen die Messer, doch auch er kann dieses Fiasko nicht mehr retten. Zu allem Überfluss ist die deutsche Fassung der DVD verstümmelt (es fehlen fast 7 Minuten). Den einzigen unfreiwilligen Lacher landet Regisseur Tim Sullivan im Making of mit dem Versprechen, dass der Film mindestens einen Gag und eine Nacktszene pro Minute enthalten würde.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert