Road Trip (Langfassung)

© Universal Home Video

© Universal Home Video

Road Trip (Langfassung)

USA 2000

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 90 Min.

Studio: Dream Works

Vertrieb: Universal Home Video

Filmzine-Review vom 08.05.2001

Was tun, wenn die falsche – definitiv falsche – Videokassette auf dem Weg zu Deiner Freundin ist? Josh (Breckin Meyer) hat kaum eine andere Wahl und überlegt auch nicht lange – er hat drei Tage für 1.800 Meilen, kein Geld für ein Flugticket, aber zum Glück ein paar gute Freunde (oder solche – mit Auto – , die es noch werden können…).

Road Trip gehört zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2000 und das mehr als zu Recht. Zu einem der wenigen fehlenden Extras dieser DVD gehört die Packung Taschentücher zur Zwerchfellentwässerung. Nie war ein Universitätsrundgang für Interessierte und Touris so erschütternd lustig und abwechslungsreich. Wer glaubt, daß Something about Mary den Zenit der amerikanischen Film-Fun-Avantgarde ohne würdigen Kontrahenten darstellt, sollte mindestens einmal tief durchatmen und sich auf ein innovatives Feuerwerk spontaner Situationskomik freuen. Es fällt schwer, über Roadtrip anderes als nur eine definitive Empfehlung auszusprechen. Der Rest fällt unter die Kategorie „muss man gesehen haben“. Persönliche Prognose: In fünf Jahren ein Kultfilm aus den Zwanzig’null-nullern!
Schade eigentlich nur, dass die DVD nur durchschnittlichen Ansprüchen gerecht wird. Gespart wurde besonders bei den Extras: 7 Deleted Scenes, ein dreist-kurzes Making Of und ein Musikvideo.

 

Mikes Filmwertung

Famoser Komödienhit mit viel Dynamik und dem Potential zur Genre-Elite.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert