INXS – Live Baby Live

© Sanctuary Visual Entertainment

© Sanctuary Visual Entertainment

INXS – Live Baby Live

GB 2001

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 165 Min.

Vertrieb: Sanctuary Visual Entertainment

Filmzine-Review vom 09.12.2003

Wir schreiben das Jahr 1991. Es ist Sommer, genauer der 13. Juli. Das riesige Wembley Stadion in London ist noch nicht abgerissen und Michael Hutchence (gest. 1997) sprudelt noch vor Leben. INXS befinden sich auf dem Zenith ihres Erfolges und haben im Rahmen ihrer Welt-Tournee auf der britischen Insel aufgeschlagen.

Die kürzlich neu aufgelegte DVD Live Baby Live hat diesen besonderen Moment der Bandgeschichte in einem gut eineinhalb-stündigen Konzertmitschnitt eingefangen. In der 21 Songs umfassenden Playlist zeigen Hutchence & Co. von Kuschelpop bis Rock’n’Roll die volle Bandbreite ihres Schaffens. Selbstverständlich fehlen auch die Megahits Need You Tonight, Never Tear Us Apart und What You Need an diesem Abend nicht.

Ergänzt durch zwei ausführliche Features (Making of „Wembley XS“ und Interviews mit der Band) sowie einen konzertbegleitenden Audiokommentar bietet die Scheibe eine phantastische Live-Sound-Kulisse. Lediglich beim Transfer der mit aufwendiger Schnittregie choreographierten Bilder haben sich vielfach deutlich sichtbare Unschärfen eingeschlichen.

 

Mikes Filmwertung

Historisches INXS-Konzert in mitreißender Live-Atmosphäre.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sanctuary Visual Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert