Mike Oldfield – The Millennium Bell (Live in Berlin)

© Warner Music Vision

© Warner Music Vision

Mike Oldfield – The Millennium Bell (Live in Berlin)

GB 2001

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 80 Min.

Studio: Art in Heaven

Vertrieb: Warner Music Vision

Filmzine-Review vom 24.05.2004

Am 31. Dezember 1999 stellte Mike Oldfield sein Album „The Millennium Bell“ in einem unvergesslichen Rahmen vor. Am Brandenburger Tor in Berlin diente das Werk als musikalische Untermalung des von Gert Hof und Achim Perlebert inszenierten Lichtspektakels „Art in Heaven“. Der Auftritt ist dabei sehr viel massenkompatibler als die orchestralen Klangteppiche von Tubular Bells II oder III – unter anderem sind die beiden Chartsstürmer „Moonlight Shadow“ und „Shadow on the Wall“ enthalten.

Das streckenweise leicht verrauschte Bild der DVD mag man noch verzeihen, schließlich dreht sich bei Mike Oldfield alles um den Sound. Leider kann die technische Umsetzung jedoch auch in Audio-Hinsicht nicht überzeugen. Der 5.1-Digitalton ist zwar klar, schafft aber nichts, was man ernsthaft Raumklang nennen könnte. Dagegen bietet die leicht verwaschene Stereospur eine deutlich wärmere Atmosphäre. Als Extra gibt es unter anderem eine knapp viertelstündige Doku zum „Art in Heaven“-Konzept.

 

Katjas Filmwertung

Imposantes Licht- und Klangfeuerwerk zum Jahrtausendwechsel, technisch allerdings verbesserungswürdig.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Warner Music Vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert