Mädchen Mädchen 2 – Loft oder Liebe
D 2003
FSK: ab 6 Jahren
Länge: ca. 84 Min.
Studio: Constantin Film
Vertrieb: Highlight Home Entertainment
Filmzine-Review vom 20.01.2005
So haben sich Inken (Diana Amft), Lena (Karoline Herfurth) und Lucy (Jasmin Gerat) ihren Start ins selbstständige Leben nicht vorgestellt. Abgesehen vom chronischen Geldmangel findet sich in ganz München keine brauchbare Wohnung für die geplante gemeinsame WG. Kreative Lösungen müssen her. Was liegt folglich näher, als sich ein paar beziehungsreiche Jungs zu angeln?
Die drei Teenager aus Mädchen, Mädchen sind älter geworden, die ersten Entdeckungstouren durch den eigenen Körper und den des anderes Geschlechts längst abgeschlossen. Die Schule ist Uni oder Ausbildung gewichen und „Hotel Mama“ hat seine Pforten dicht gemacht. Im 2004er Sequel Loft oder Liebe führt Regisseur Peter Gersina das Trio (Felicitas Woll alias Victoria wurde durch Jasmin Gerat als Lucy ersetzt) durch die nächste Stufe des Erwachsenwerdens. Leider gelingt ihm dies bei weitem nicht so pointiert und stimmig wie Dennis Gansel, der im ersten Teil auf dem Regiestuhl saß. Dennoch hat Mädchen, Mädchen 2 natürlich seine Lacher und dank der gewohnt überzeugend agierenden Diana Amft immer wieder auch gelungene Situationskomik – für mehr als einen unterhaltsamen Videoabend reicht es unterm Strich aber nicht.
In Sachen DVD-Austattung bietet Loft oder Liebe schon etwas mehr. Neben unauffälligen Bild- und Tonwerten können sich vor allem die gut sortierten Bonusmaterialien sehen und hören lassen.
Mikes Filmwertung
Das Teenager-Trio jetzt in den Twenties – unterhaltsam, aber keine Steigerung zum Original.
- Mr. Sloane - 25. Januar 2018
- Unsere Wildnis - 23. Dezember 2017
- Uncle – Die komplette Serie (3 DVDs) - 1. Dezember 2017
- Lommbock - 19. Oktober 2017
Leserwertung
Cast & Crew
Schauspieler: Diana Amft, Jasmin Gerat, Karoline Herfurth, Max von Thun, Simon Verhoeven
Musik: Christoph Kaiser, Julian Maas
Produzent(en): Harald Kügler, Molly von Fürstenberg, Viola Jäger