Roger Hodgson – Take The Long Way Home (Live in Montreal)

© Eagle Rock Entertainment

© Eagle Rock Entertainment

Roger Hodgson – Take The Long Way Home (Live in Montreal)

GB 2006

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 140 Min.

Studio: Eagle Rock | Harmonic Management

Vertrieb: Eagle Rock Entertainment

Filmzine-Review vom 25.09.2007

Mit mehr als 60 Millionen verkauften Alben zählt Supertramp zweifelsohne zu den ganz Großen der Rockgeschichte. Kopf, Stimme und Songschreiber der Band, Roger Hodgson, startete nach seinem Ausstieg aus dem gemeinsamen Projekt eine zumindest respektable Solokarriere – dennoch lebt das 2006 aufgezeichnete Live in Montreal maßgeblich von den alten Supertramp-Klassikern.
Neben dem titelgebenden „Take the Long Way Home“ dürfen natürlich „The Logical Song“, „Breakfast in America“, „Dreamer“ oder „School“ nicht fehlen. Daneben findet sich aber etwa auch der bis dato unveröffentlichte Solotitel „Oh Brother“. Besonders beeindruckend, dass Hodgson die Songs nahezu alleine, lediglich hier und da von einzelnen Musikern unterstützt, auf die Bühne zu bringen scheint. Und da auch mit knapp 60 Jahren seine unverwechselbare Stimme nichts von ihrer Ausdrucksfähigkeit verloren hat, dürften Supertramp-Fans hier nichts vermissen.

Sorgfältig ausgewählte Extras, die einen guten Eindruck in die Arbeit des sympathisch unaufgeregten Musikers geben, runden den auch technisch überzeugenden Konzertmitschnitt ab.

 

Katjas Filmwertung

Ein Rock-Dinosaurier und seine Wurzeln: Roger Hodgson reanimiert Supertramp.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Eagle Vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert