Darr

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Darr

Indien 1993

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 170 Min.

Studio: Yash Raj Films

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 25.11.2007

Sonnyboy Shah Rukh Khan kann auch ganz anders. Den Grundstein seiner Karriere legte der heutige Megastar mit nicht ganz so sympathischen Rollen, wie in diesem Frühwerk aus dem Jahr 1993. Dass er den damaligen Bollywood-Liebling Sunny Deol dabei mal eben an die Wand spielte und ihm trotz seiner Schurkenrolle die Zuschauersympathien abspenstig machte, wollte dieser ihm lange Zeit nicht so recht verzeihen.

Die Story um Liebe, Obsession, Angst und Gewalt kommt deutlich weniger albern daher als der genreverwandte Baazigar, in dem Shah Rukh ebenfalls als Bösewicht agierte. Einige Querverweise auf das amerikanische Kino (beispielsweise thematisch passende Einspieler des Top Gun-Themes) sorgen auch beim westlichen Zuschauer für Schmunzler. Schwierig wird es allerdings, sich in den zahlreichen Bergwiesen-Szenen gedanklich vom Drehort Schweizer Alpen zu lösen, vor allem, nachdem die Eingangssequenz ein Dankeschön an das schweizerische Fremdenverkehrsamt beinhaltet.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: , ,
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert