Neun Szenen

© Renaissance Medien

© Renaissance Medien

Neun Szenen

D 2006

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 105 Min.

Studio: Koppfilm | Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf

Vertrieb: Renaissance Medien

Filmzine-Review vom 06.04.2009

Wenn man zu Beginn von Neun Szenen feststellt, dass der Titel tatsächlich genau so gemeint ist, fragt man sich unwillkürlich, ob es nicht ein bisschen langweilig werden wird, die nächsten eineinhalb Stunden auf lediglich neun \“unbewegte\“ Kameraeinstellungen zu schauen. Wohl verständlich, aber weit gefehlt: Jungregisseur Dietrich Brüggemann gelingt es tatsächlich, mithilfe eines lebensnahen Drehbuchs, pfiffigen Dialogen und nicht zuletzt einer engagierten Cast (allen voran seine Schwester Anna Brüggemann), deutlich mehr Dynamik zu erzeugen als in vielen Filmen mit \“konventionellem\“ Schnitt. Ein bemerkenswerter Vertreter aus der Reihe der Neuen Deutschen Filme, der Lust auf mehr macht.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Renaissance Medien kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert