Die grössten Naturereignisse
GB 2009
FSK: ohne Altersbegrenzung
Länge: ca. 300 Min.
Studio: BBC Worldwide
Vertrieb: Polyband
Filmzine-Review vom 10.12.2010
Dass Naturfilm-Dokumentationen der BBC (allen voran die Erfolgsserie Planet Erde) seit Jahren mit Attributen wie \“sensationell\“, \“atemberaubend\“ oder \“faszinierend\“ unzertrennlich verwoben sind, dürfte sich langsam rumgesprochen haben und ist damit alles andere als ein Geheimnis. Rätselhaft bleibt nur, wie die Filmer von der Insel es schaffen, mit immer wieder neuen Superlativen zu überraschen und die Qualität ihrer Produktionen konstant auf einem so hohen Niveau zu halten.
Die sechsteilige Reihe Die größten Naturereignisse (OT Nature’s Great Events), in der englischen Tonspur gewohnt souverän von Sir David Attenborough erzählt, ist das neueste Highlight aus dem Hause BBC Earth. Dank raffinierter, hochmoderner Filmtechnik (u.a. extreme Zeitlupen, Flugkameras) kann man sich für fünf Stunden den halben Globus in feinster HD-Auflösung ins Wohnzimmer zaubern. Ob Eisbären, Pinguine und Narwale in der Arktis, Lachswanderungen und Grizzlys in Kanada, Raubkatzen, Zebras, Gazellen und weitere Bewohner der Serengeti, Sardinenströme und Delphine auf Meereswegen, Elefanten und Nilpferde im Paradies der Wüste oder ein unvergesslicher Sommer mit Robben und Buckelwalen in Alaska – die Serie bietet spektakuläre Einblicke und opulente Perspektiven auf einer makellosen Doppel-BD.
Mikes Filmwertung
Ein weiteres Puzzlestück im digitalen Archiv unserer Erde, technisch und filmisch State of the Art – ein visuelles Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
- Mr. Sloane - 25. Januar 2018
- Unsere Wildnis - 23. Dezember 2017
- Uncle – Die komplette Serie (3 DVDs) - 1. Dezember 2017
- Lommbock - 19. Oktober 2017