The Roommate

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

 

The Roommate

USA 2011

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 88 Min.

Studio: Screen Gems

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 07.09.2011

Der erste Tag im College: Sara (Minka Kelly) ist gespannt auf ihre Mitbewohnerin. Rebecca (Leighton Meester) scheint ein nettes, stilles Mädchen zu sein und die beiden freunden sich an. Doch mit der Zeit entwickelt sich Rebeccas übertriebene Fürsorge zu einer krankhaften Eifersucht, der sich Sara kaum entziehen kann. Als sie über einen Auszug nachdenkt, rastet Rebecca aus…

Mit The Roommate schickt der dänische Regisseur Christian Christiansen in seinem Hollywood-Debüt eine zahme Teenie-Version des 92er Hits Weiblich, ledig, jung sucht… an den Start, der für alle dem College-Alter bereits entwachsenen Zuschauer wenig Schauwerte bietet. Aufgrund der tief angesetzten Altersfreigabe des Originals (PG-13) wirken selbst die vermeintlichten Schockmomente wie harmlose Schulmädchenstreiche. Vielmehr scheint sich Christiansen darauf zu konzentrieren, seine hübschen Modedesign-Studenten immer perfekt gestylt aussehen zu lassen; als Horrorfilm versagt The Roommate allerdings auf ganzer Linie. Die Zielgruppe der U20-Jährigen kann dem Psychospiel bestimmt etwas abgewinnen, zumal auch Cam Gigandet von der „Twilight“-Saga mit von der Partie ist.

 

Ninas Filmwertung

Lieber noch mal sehen, wie Bridget Fonda ihren Pfennigabsatz in Jennifer Jason Leighs Auge versenkt!

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert