© Bildmaterial Dolphin Medien GmbH

Becky 2

© Dolphin Medien

Becky 2 – She’s Back!

The Wrath of Becky

USA 2023

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 84 Min.

Vertrieb: Dolphin Medien GmbH

VÖ-Datum: bereits erhältlich

Filmzine-Review vom 11.06.2024

Seitdem Neonazis ihren Vater ermordet haben, sind zwei Jahre vergangen. Teenagerin Becky und ihr Hund Diego sind nach diversen Pflegefamilien bei der freundlichen Elena (Denise Burse) gelandet. Die 16-Jährige arbeitet als Kellnerin, spielt Scrabble mit Elena und träumt ab und zu davon, allzu idiotischen Kunden die Kehle durchzuschneiden. Per Zufall gerät sie dann an die „Noble Men“, einen unsympathischen Haufen weißer Rassisten und Möchtegern-Aufständischer, die Elena gewaltsam angreifen und sich mit ihrem geliebten Hund aus dem Staub machen. Becky schwört Rache…

In dem Selbstjustiz-Rache-Reißer Becky 2 – She’s Back! nimmt die jugendliche Drifterin (Lulu Wilson) erneut den Kampf gegen rechtsextreme Schläger auf. Unter der Regie von Matt Angel und Suzanne Coote folgt das unvermeidliche Sequel dem genreüblichen Grundschema: Zunächst wird ein wenig eingesteckt, dann aber umso heftiger ausgeteilt. Die Hauptattraktion ist wie schon im Original Becky-Darstellerin Lulu Wilson, die sich diesmal in einem knallroten Overall wieder wunderbar kaltschnäuzig und stets mit einem frechen Spruch auf den Lippen um ihre Opfer „kümmert“. Ihre durchgeknallte Härte ist allerdings äußerst übertrieben und nimmt dem Film jede Ernsthaftigkeit, auch weil das Drehbuch in keiner Sekunde erklären kann, was sie nun zu einer ausgewiesenen Tötungsexpertin gemacht hat. Die blutrünstigen Kills (Handgranaten, Tierfallen, Armbrust) sind abermals ein gefundenes Fressen für Gore-Freunde und rechtfertigen locker die 18er Freigabe. Ein wenig blass bleiben hingegen die dumpfen Redneck-Extremisten, nur Seann William Scott (der ewige Stiffler aus American Pie), der die Nachfolge von Kevin James antritt, verleiht seiner Anführerrolle eine gewisse Präsenz.

 

Extras:

    • Dt. Trailer zum Film
    • Original Trailer
    • Trailer zu 2 weiteren Titeln
    • Wendecover

 

Marcs Filmwertung

Wer ist schon John Wick? Blutige Revenge-Action mit einer resoluten Teenagerin.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert