Europe – Live from the Dark

© Sanctuary Records

© Sanctuary Records

 

Europe – Live from the Dark

EU 2005

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 221 Min.

Vertrieb: Sanctuary Records

Filmzine-Review vom 16.11.2005

 

Nach 12 abstinenten Jahren begeben sich die 5 Rockröhren von Europe 2004 auf Comeback-Tournee. Beim Abschlusskonzert im Londoner Hammersmith Apollo liefern sie eine schlichte, aber mitreißende Show, die – wie sollte es anders sein – mit dem unvermeidlichen Gassenhauer „Final Countdown“ endet. Festgehalten wurde es in recht ordentlichem Ton, aber leider dürftigen Bild auf der Doppel-DVD Live from the Dark, deren Bonus-Disc mit Extras nur so vollgestopft ist. Kurioserweise ist die Bildqualität hier deutlich besser als beim Hauptkonzert. Herzstück sind eine Reihe persönlicher Interviews mit allen Bandmitgliedern, die durch zwei Musikvideos, ein On-Stage-Interview zum Equipment der Band und zwei Tracks vom Soundcheck ergänzt werden.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sanctuary Records kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert